www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tim Zemsch

Die Fahrer & die Autos

Tim Zemsch

MSC Marktredwitz

Bühnentechniker, 36 Jahre  


Als 17-jähriger kam Tim Zemsch 1989 zum Motorsport, in dem er viele Erfolge verbuchte - welche genau, hat er nicht verraten.

Dafür aber seine Hobbys: Autos und Frauen. Das können wir grundsätzlich verstehen, nur die Reihenfolge...

Ford F 100

138 PS aus 5,9 l Hubraum

Baujahr 1973

Die Ford-F-Serie ist eine seit 1948 in der inzwischen zwölften Generation angebotene Baureihe von Pickups. Das Fahrzeug war in den USA 28 Jahre lang das meistverkaufte Auto und liegt mit insgesamt 34 Millionen produzierten Exemplaren weltweit auf Rang zwei hinter dem Toyota Corolla.




Tim Zemsch kaufte 2011 diesen F 100 aus der 1973 eingeführten sechsten Generation. 1976 war dieses Modell 1976 der meistverkaufte Pickup der USA, eine Position, welche die F-Serie bis heute hält.

Optisch fällt vor allem ein „FORD“-Schriftzug in großen Chrom-Buchstaben über dem Kühlergrill auf. Neben zwei Reihen-Sechszylindern gab es sechs verschiedene V8-Motoren mit bis zu 7,5 Litern Hubraum.

Der Zustand ist absolut original.



Saisonbilanz 2011

AC Hof

1. Mai 2011

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

15. Mai 2011

10/15

5,33 Punkte

MSC Nordhalben

29. Mai 2011

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Bayreuth

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Schesslitz

10. Juli 2011

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

31. Juli 2011

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

21. August 2011

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

28. August 2011

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü