www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Marcel Tippner

Die Fahrer & die Autos

Marcel Tippner

AMC Naila

Hausmann, 41 Jahre

Erfolge? Keine Ahnung, schreibt der Marcel. Da können wir helfen, denn das war ja wohl eine Art Blitzstart in den OSCO - erster Lauf, erster Sieg in Nordhalben 2016. Dabei gehört Motorsport gar nicht zu den Hobbys des Schwarzenbachers; sein Hobby ist seine Frau. Das klingt sympathisch.

VW Polo (Typ 86 C)  

62 PS aus 1100 ccm Hubraum

Baujahr 1987

Eingesetzt: 2016


Erst schwarz, dann weiß - aber immer mit beachtlichem Erfolg. Beim Debüt mit dem schon bei Oldtimer-Ausfahrten bewährten Fronttriebler gelang wieder der Sprung aufs Treppchen: Platz drei beim MSC Tirschenreuth.

VW Polo (Typ 86 C)  

55 PS aus 1300 ccm  

Baujahr 1991

Eingesetzt: 2016


Den erfolgreichen Polo teilt sich Marcel Tippner mit dem Polo-Sammler Mario Rückner, im Mai 2016 stand das total serienmäßige Fahrzeug erstmals im OSCO am Start. Und gewann.

Saisonbilanz 2016

MSC Nordhalben

22. Mai 2016

1/26

11,62 Punkte

MSC Marktredwitz

29. Mai 2016

-

nicht gestartet

MSC Pegnitz

26. Juni 2016

ABGESAGT

MSC Scheßlitz

17. Juli 2016

ABGESAGT

MSC Tirschenreuth

24. Juli 2016

3/19

10,42 Punkte

MSC Sparneck

7. August 2016

ABGESAGT

ASC Burgkunstadt

28. August 2016

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

16. Oktober 2016

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

16. Oktober 2016

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü