2016 - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
5. November 2016

Landgasthof "Goldener Engel", Waldeck

Wie 2015, Deckel drauf: Siegerehrung in Waldeck, und auch in diesem Jahr können wir uns über die Beteiligung und die Atmosphäre freuen. Kaum einer fehlte, und der meist zu beobachtende spontane Massenaufbruch nach Abschluss des offiziellen Teils blieb aus - zugunsten einiger gemütlicher Stunden in familiärer Atmosphäre. Gefällt uns, würde facebook sagen.
Unser Sponsor (webra feinmechanik gmbh) erwies sich als besonders großzügig: Für die Meisterschaftswertung 2016 gab es zwölf statt wie bisher zehn Pokale, und zusätzlich zum Wanderhelm gibt es jetzt einen Wanderteller. Dieser orientiert sich etwas an der Meisterschale des Deutschen Fußballbundes - alle Sieger werden eingraviert.

Hoffen wir mal, dass wir mehr Abwechslung schaffen als die Fußballer - und nicht parallel zum ewigen FC Bayern einen ewigen FC-Bayern-Fan als Dauersieger bekommen.
Der Text von 2015 muss nur minimal geändert werden: In fast allen Spielarten des Motorsports gibt es Favoriten, die sich mit ziemlicher Regelmäßigkeit vorne einsortieren. Ob das nun am fahrerischen Können liegt oder am Auto - egal. Im OSCO ist das anders - sechs Läufe, sechs verschiedene Sieger.

Die Meisterschaft war ein Duell zwischen den Siegern der letzten Jahre - Klaus Schlesak vom AMSC Bindlach und Titelverteidiger Manfred Keller (MSC Wiesau). Die beiden lieferten sich bis zum Finale auf dem OSCOdrom in Weidenberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Klaus Schlesak letztlich die Nase vorn hatte, was ihm seinen dritten Titel sicherte. Zu Rang drei klaffte ein gehöriger Abstand (über 12 Punkte), aber dann war es gewohnt eng: Sechs Punkte fehlten dem Zehntplatzierten Mike Wunder zum Sprung aufs Treppchen. Wobei wir den Mike gerne springen sehen würden...
Wird eng auf dem Gruppenbild:

Günter Hartmann (Reichenschwand),Thommy Fleischer (AMSC Bindlach), Manfred Keller (MSC Wiesau), Hans Angerer (AMC Waischenfeld), Klaus Schlesak (AMSC Bindlach), Herbert Hofmann (AMSC Bindlach), Roland Wolf (MSC Marktredwitz), Mirko Köstner (MSC Nordhalben), Mike Wunder (MSC Nordhalben), Dominik Buß (AMSC Bindlach), Heiko Franz (AMC Naila), Hansi Walter (MSC Bayreuth), Michael Bayer (AC Bayreuth) und Marion Herzing (AMSC Bindlach).
Und am Seitenende (last, but not least!) passt hier auch wieder super unser gewohnter Dank an die Firma Webra in Weidenberg und ihren Geschäftsführer Klaus Schlesak - für das Sponsoring unserer Serie.
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt