Kilian Nierenz - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Kilian Nierenz

AMC Naila
Maler und Lackierer, 25 Jahre
Gleich nach dem Eintritt in die Grundschule begann Kilian Nierenz mit dem Motorsport - nämlich 2005. Über die schulischen Erfolge wissen wir nichts, aber motorsportlich gesehen ist er ein echtes Multi-Talent. Kart-Slaloms, Orientierungsfahrten, Automobilslaloms und vor allem Cross-Slaloms - so gut wie nichts war und ist vor dem Nailaer sicher. Und die gezeigten Leistungen (also nicht die schulischen!) sind wirklich aller Ehren wert.

Selber zeigt er sich bescheiden: Sein Hobby sei, Autos über verschiedene Strecken zu quälen und sein größter Erfolg, dieses unfallfrei zu tun.



Außerdem habe er (wir haben das nicht überprüft) den Gardasee ohne Navi gefunden, keine Punkte in Flensburg auf dem Sünderkonto und noch keine "Schelln" vom Onkel erhalten. Gut, das kann sich ändern - je nachdem, in welcher Weise Panzertape zum Einsatz kommt.

BMW 335 i E 92

300 PS aus 2979 ccm Hubraum
Baujahr 2002 - eingesetzt 2005

Mit der ersten 3er-Reihe hatte der E 90 nicht mehr viel gemein, E 92 meint dabei die Coupé-Ausführung. Leistung ist im vorliegenden Fall ausreichend vorhanden, das Fahrzeug ist außerdem tief, fährt quer und irgendwas schleift. Als Besonderheit betrachtet der Fahrer sein Gesicht am Steuer....wenn's grad schleift. Oder stinkt, weil es sich um ein Fahrzeug mit Dieselantrieb handelt. Aber immerhin ist es der erste BMW (von fünfen), der in Kilians Händen noch keinen Motorschaden erlitten hat. Möglicherweise liegt das am Strategiewechsel des Besitzers: "Ich bin jetzt dominanter, des brauchen die".


Audi 50

170 PS aus 1299 ccm Hubraum
Baujahr 1978 - eingesetzt 2019

Der Kleinwagen Audi 50 wurde zwischen 1974 und 1978 von der Audi NSU Auto Union AG als "Typ 86" hergestellt, danach gab es das Modell als VW Polo. Heute sind nur noch wenige Exemplare erhalten – Rostschutz war weitgehend unbekannt. Was genau den Besitzer Mike Wunder bewogen hat, sein Gruppe-H-Auto an Kilian Nierenz zu verleihen, wissen wir nicht - Gerüchten zufolge könnte "der Förster" eine Rolle gespielte haben. Kilian selbst meint zum Auto: "Zickt, beißt gerne, aggressiv, breit und laut - aber sensibel".  


VW Golf III

174 PS aus 2800 ccm Hubraum
Baujahr 1997 - eingesetzt 2018

Das VW-Erfolgsmodell ist auf der Straße weit häufiger anzutreffen als im Motorsport, wo der kompakte Fronttriebler etwas unterrepräsentiert ist. "Bissl was" ist an dem Fahrzeug geändert, das sich seit 2015 im Besitz von Kilian Nierenz befindet.

VW Polo Coupé 86 C

ca. 130 PS aus 1272 ccm Hubraum
Baujahr 1984 - eingesetzt 2018

Nach wirklich hervorragenden Cross-Slalom-Resultaten in einem Rückner-Polo griff Kilian Nierenz auch auf asphaltiertem Untergrund an. Den knallgelben und ziemlich potenten Polo setzte er gemeinsam mit Maximilian Zahn in der Klasse H 12 ein und steuerte ihn 2018 beim MSC Marktredwitz mit beachtlichen Zeiten ganz unbekümmert aufs Podest.

Saisonbilanz 2022
MSC Nordhalben22. Mai 2022-nicht gestartet
MSC Marktredwitz12. Juni 2022-nicht gestartet
AC Höchstadt25. Juni 2022-nicht gestartet
AC Kirchenthumbach24. Juli 2022-nicht gestartet
MSC Pegnitz6. August 2022-nicht gestartet
MSC Wiesau I21. August 2022- nicht gestartet
MSC Wiesau II21. August 2022- nicht gestartet
ASC Burgkunstadt28. August 2022

ABGESAGT.
1. AC Bamberg3. Oktober 2022- nicht gestartet
AMSC Bindlach I16. Oktober 2022-nicht gestartet
AMSC Bindlach II16. Oktober 202228/455,78 Punkte
Saisonbilanz 2019
MSC Nordhalben26. Mai 2019-nicht gestartet
AC Kirchenthumbach14. Juli 2019-
nicht gestartet
MSC Tirschenreuth21. Juli 2019-
ABGESAGT
MSC Pegnitz3. August 201926/374,97 Punkte
ASC Burgkunstadt25. August 2019-nicht gestartet
MSC Marktredwitz1. September 2019-nicht gestartet
AMSC Bindlach I13. Oktober 2019-nicht gestartet
AMSC Bindlach II13. Oktober 2019-nicht gestartet
Saisonbilanz 2018
MSC Marktredwitz21. Mai 201811/237,22 Punkte
MSC Nordhalben27. Mai 2018-nicht gestartet
AC Kirchenthumbach8. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Scheßlitz15. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Tirschenreuth22. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Pegnitz4. August 201818/27
5,33 Punkte
ASC Burgkunstadt26. August 2018-nicht gestartet
AMSC Bindlach I7. Oktober 2018-nicht gestartet
AMSC Bindlach II7. Oktober 2018-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt