www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Georg Stenglein

Die Fahrer & die Autos

Georg Stenglein

62 Jahre, Kfz-Mechaniker

Sein OSCO-Debüt feierte der Kübelsteiner 2014 beim MSC Scheßlitz - damals ist er unserem Fotografen durch die Lappen gegangen, 2015 haben wir ihn erwischt. Nennenswerte Informationen haben wir trotzdem nicht.

Immerhin war's ein Klasse-Einstand - exakt eine Zehntelsekunde Zeitabweichung und Platz vier können sich mehr als sehen lassen, und auch ein Jahr später konnte er überzeugen: Platz 9 von 24.


NSU TT

120 PS aus 1300 ccm Hubraum

Baujahr 1970 - eingesetzt 2014/2015

Der NSU TT oder TTS ist wahrscheinlich neben dem Opel Kadett C GT/E das erfolgreichste Modell im Slalomsport. Heckmotor und Heckantrieb sorgen für das perfekte Handling und für die damalige Zeit war die kleine Limousine mit 75 PS ziemlich leistungsstark.

Seit 1990 ist Georg Stenglein Eigentümer des gelben Renners. Die 1200 PS, die er 2015 als Leistung angab...naja, wir sind leichtgläubig, aber vielleicht hat die Zahl doch eine Stelle zuviel. Frage nur: Vorne oder hinten?

Saisonbilanz 2015

MSC Marktredwitz

10. Mai 2015

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

31. Mai 2015

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

19. Juli 2015

9/24

8,25 Punkte

MSC Tirschenreuth

26. Juli 2015

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

2. August 2015

-

nicht gestartet

AMC Coburg

16. August 2015

-

nicht genannt

Für den abgesagten Lauf des AMC Coburg wurde ein Durchschnittsergebnis für die Fahrer ermittelt, die dort eine Nennung abgegeben haben.

ASC Burgkunstadt

30. August 2015

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

-

nicht gestartet

 

Saisonbilanz 2014

MSC Marktredwitz

25. Mai 2014

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

15. Juni 2014

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

20. Juli 2014

4/18

9,78 Punkte

MSC Tirschenreuth

27. Juli 2014

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

3. August 2014

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

31. August 2014

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

12. Oktober 2014

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

12. Oktober 2014

-

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü