www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Daniel Zeitler

Die Fahrer & die Autos

Daniel Zeitler

MSC Sparneck

LKW-Fahrer, 32 Jahre

 

Eine feste Größe ist der Kulmbacher in der Klasse F 10 mit seinem BMW E 30, den er gemeinsam mit seinem Vater Lothar einsetzt. Und das nicht langsam - 2017 holte er sich beispielsweise den Gruppensieg beim MSC Wiesau.

BMW M 3/E 30

200 PS aus 2000 ccm Hubraum

Baujahr 1986 - eingesetzt 2019

Der erste M 3 wurde der Weltöffentlichkeit  im Jahre 1985 vorgestellt. Er diente in erster Linie als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), wegen der großen Nachfrage wurden aber weit mehr Fahrzeuge produziert als ursprünglich vorgesehen. In Italien wurde damals eine Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum erhoben - BMW reagierte und verkleinerte den Sechszylinder von 2,3 Litern auf knapp unter zwei - der "Italo-M 3" war geboren.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

30/37

3,89 Punkte

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü