www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Björn Altenkirch

Die Fahrer & die Autos

Björn Altenkirch

AC Stein

IT-Controller, 41 Jahre

Der Fürther betreibt erst seit 2010 Motorsport und steigerte sich kontinuierlich. 2011 wurde er Dritter beim Heimrennen, was ihm auch 2012 gelang. Dazu kamen dann noch ein zweiter Platz in Scheßlitz und der Klassensieg beim AMC Marktheidenfeld. Seine Motivation ("Ich habe Spaß daran!") können wir nur unterstreichen...

Außerdem beschäftigt sich Björn mit Hundesport und Table-Top. Für oberflächliche Leser: Das ist etwas völlig anderes als Table-Dance.


VW Polo 86

90 PS aus 1263 ccm Hubraum

Baujahr 1981

Der Polo kam 1975 als Sparversion des Audi 50 auf den Markt. Mehr als ein dreitüriges Coupé gab es anfangs nicht, die Motorenpalette reichte von 0,9 bis 1,3 Liter Hubraum. Damit konnte man Leistungen zwischen 40 und 60 PS realisieren.


Mehr Leistung gab es im Nachfolger 86 C, der 13 Jahre lang gebaut wurde. Irgendwie passen viele Teile aber auch in den Ur-Polo, mit 40 PS startet kaum einer im Motorsport, wo das Autochen beachtliche Erfolge sowohl im Slalom- als auch im Rallye-Sport feiern konnte.

2010 erwarb Björn Altenkirch den Wagen, der sofort neu aufgebaut wurde, unter anderem mit einem Motortuning von Schafhauser Motorsport. Das verlinken wir nicht, wir kriegen ja auch nichts dafür...


Saisonbilanz 2013

MSC Marktredwitz

12. Mai 2013

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

9. Juni 2013

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth

14. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth

14. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

21. Juli 2013

14/19

4,63 Punkte

MSC Scheßlitz

21. Juli 2013

18/19

2,53 Punkte

MSC Tirschenreuth

28. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

4. August 2013

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

25. August 2013

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2011

AC Hof

1. Mai 2011

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

15. Mai 2011

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

29. Mai 2011

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Bayreuth

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Schesslitz

10. Juli 2011

8/15

6,67 Punkte

MSC Tirschenreuth

31. Juli 2011

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

21. August 2011

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

28. August 2011

-

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü