www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rolf Zahn

Die Fahrer & die Autos

Rolf Zahn

AMSC Bindlach

Kraftverkehrsmeister, 62 Jahre

Motorsport seit "16. Oktober 2016" - das stimmt wohl nicht so ganz. Wir glauben, uns dunkel an (erfolgreiche) Einsätze als Rallye-Copilot erinnern zu können. Wie dem auch sei - als Zuschauer beim Cross-Slalom des AMSC Bindlach erkannte der Bayreuther: "Was die können, kann ich auch noch." Folge war das "Comeback" eben an diesem 16. Oktober, im OSCO auf dem OSCOdrom in Weidenberg. Und es handelte sich um ein fulminantes: Beim zweiten Lauf stand Rolf Zahn ganz oben auf dem nicht vorhandenen Siegertreppchen.

Rolf Zahns zweites Hobby ergibt sich sozusagen beruflich: Reisen.

Audi A 8

310 PS aus 4200 ccm Hubraum

Baujahr 1999  - eingesetzt: 2018

Die kraftstrotzende Luxuslimousine aus Ingolstädter Produktion nennt Rolf Zahn seit 2003 sein eigen. Die erste Version des A8 wurde mit einigen technischen Besonderheiten ausgestattet, die damals die Hauptkonkurrenten noch nicht boten. Dazu gehörte der Allradantrieb „quattro“ sowie die erste Aluminiumkarosserie in einem Serienfahrzeug der Oberklasse.

Fiat Uno

120 PS aus 1242 ccm Hubraum

Baujahr 1997 - eingesetzt: 2016

Der italienische Fronttriebler wurde komplett leergeräumt und als Slalom-Auto für die Gruppe H vorbereitet. Dort pilotierte ihn der Mittelfranke Robert Beck, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg. Was eventuell Auswirkungen auf den günstigen Preis gehabt haben kann, zu dem Rolf Zahn das Auto 2016 erwarb. Immerhin: Laut ist er.

Saisonbilanz 2018

MSC Marktredwitz

21. Mai 2018

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

27. Mai 2018

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

8. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

15. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

22. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Pegnitz

4. August 2018

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2018

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

7. Oktober 2018

36/36

2,00 Punkte

AMSC Bindlach

7. Oktober 2018

9/31

9,10 Punke

Saisonbilanz 2016

MSC Nordhalben

22. Mai 2016

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

29. Mai 2016

-

nicht gestartet

MSC Pegnitz

26. Juni 2016

ABGESAGT

MSC Scheßlitz

17. Juli 2016

ABGESAGT

MSC Tirschenreuth

24. Juli 2016

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

7. August 2016

ABGESAGT

ASC Burgkunstadt

28. August 2016

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

16. Oktober 2016

19/42

7,48 Punkte

AMSC Bindlach

16. Oktober 2016

1/35

11,71 Punkte

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü