2023 - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
17. November 2023

Landgasthof "Goldener Engel", Waldeck

Alle da.

Der OSCO ruft – und alle, wirklich alle, kommen. Tatsächlich konnten die für die Saison 2023 vorgesehenen Pokale komplett an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Für die Gastgeber von Siegerehrungen am Jahresende wahrlich keine Selbstverständlichkeit.


Wieder Rekorde.

 
Bei vierzehn Wertungsläufen traten exakt 100 Teilnehmer an, die um die begehrten Trophäen kämpften. Ebenfalls ein OSCO-Alleinstellungsmerkmal: Dreizehn verschiedene Sieger konnten sich dabei feiern lassen – nur Helmut Burner tanzte aus der Reihe und stand zweimal ganz oben. Dass sich das maximal unkomplizierte Konzept ungebrochener Beliebtheit erfreut, belegt auch der neue Starter-Rekord beim Saisonfinale: 59 Nennungen waren für das letzte Rennen auf dem Rosenthal-Airfield in Speichersdorf eingegangen.



Goldener Engel.

Die Siegerehrung findet seit 2012 im Gasthof „Goldener Engel“ in Kemnath-Waldeck statt – in eher familiärer Atmosphäre, aber unter Aufsicht. Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffler war aus terminlichen Gründen verhindert, ließ sich aber ein anerkennendes Grußwort für die Geehrten nicht nehmen. Die Stadt Kemnath förderte zudem im Rahmen des Bürgerbudgets die 1. OSCO-Steinwald-Classic-Tour und sicherte somit (auch) die Finanzierung der Serie.


Gesicherte Zukunft.

Finanziell muss sich der OSCO keine Sorgen machen: Unsere Sponsoren sind auch 2024 dabei. Der persönlich anwesende Robert Hochmuth versorgte die Anwesenden zudem mit warmen Wintermützen – so dürften alle wohlbehütet durch die kalte Jahreszeit kommen.



Abstand.

Die Corona-Abstandsregeln sind Geschichte: Trotzdem gab’s zusätzlich zu den traditionellen Alu-Pokalen (Plastik passt einfach nicht zu Oldtimern) den offiziellen OSCO-Meter. Damit kann im Winter (mit der warmen Mütze natürlich!) das zentimetergenaue Heranfahren an Hindernisse oder das ebenso exakte Zurücklegen einer vorgegebenen Strecke geübt werden. Dann klappt das auch bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour im August 2024.
Helm und Teller.
 
Geradezu überschüttet mit Trophäen wurde der neue Meister. Mit mehr als 50 Jahren Renn-Erfahrung weiß der modebewusste Motorsportler aber ganz genau, wie alles stilbewusst in Szene gesetzt werden kann.

Für die Bilder und die Hilfe bei digitalen Katastrophen jeder Art gebührt besonderer Dank (und eventuell ein Käsekuchen) dem Computer-Spezialisten Dominik Buß vom AMSC Bindlach.
Wir sind noch nicht ganz fertig mit den Dankesworten: Von zwei Aktiven gingen anonyme Spenden in Höhe von insgesamt 300,- € ein. Die beiden sind mit Sicherheit auf den nachfolgenden Fotos zu finden...
Platz 15: Jeannette Nimmrichter  
Platz 14: Horst P. Bulla  
Platz 13: Stefanie Dörfler
Platz 12: Laura Sollfrank  
Platz 11: Torsten Hilpert  
Platz 10: Hansi Walter  
Platz 9: Uwe Angles  
Platz 8: Michael Bayer  
Platz 7: Frank Angles  
Platz 6: Reinhard Bayer  
Platz 5: Christian Gebelein
Platz 4: Herbert Hofmann  
Bester Gaststarter: Torsten Hilpert  
Beste Dame: Laura Sollfrank
Rookie of the year: Tobias Bayer  
Platz 3: Helmut Burner  
Vizemeister: Günter Hartmann  
Meister 2023: Manfred Keller
Und hier präsentieren wir alle, die sich über Pokal, das traditionelle OSCO-Give-away und das warme Wintermützchen freuen konnten. Ausnahmslos alle.
Jeannette Nimmrichter (MSC Pegnitz), Stefanie Dörfler (MSC Marktredwitz), Laura Sollfrank (MSV Falkenberg), Torsten Hilpert (MSV Falkenberg), Tobias Bayer (MSV Falkenberg), Herbert Hofmann (AMSC Bindlach), Reinhard Bayer ("Just for fun"), Christian Gebelein (AMSC Bindlach), Hansi Walter (MSC Wiesau), Frank Angles (Mitwitz), Michael Bayer (AMSC Bindlach), Helmut Burner (MSC Wunsiedel), Uwe Angles (AMC Sonnefeld),  Günter Hartmann (Ottensoos), Horst Bulla (AC Stein) und der Gesamtsieger Manfred Keller (MSC Wiesau)


OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt