www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erik Schneider

Die Fahrer & die Autos

Erik Schneider

AMC Coburg

Melker, 47 Jahre  

Der Erik stammt aus dem Erzgebirge und hat 1985 seine Leidenschaft für den Motorsport entdeckt - genauso lange ist er auch aktiv. Natürlich hatte er damals noch keinen Führerschein - aber in einem umzäunten Gelände braucht man den ja auch nicht.

Im Westen (falls Lautertal im Westen ist) schloss er sich dem AMC Coburg an und startete eine Karriere als Rallye-Fahrer und Polo-Killer. Mittlerweile hat er sich auf Orientierungsfahrten (erfolgreich) und Cross-Slaloms (weniger erfolgreich) verlegt. Dort nervt das ständig bremsende Mädchenauto....


 

Erik ist für die Auswertung des Rallye-Regionalpokals verantwortlich. In dieser Funktion übermittelt er regelmäßig "RPO-Auswertung Rallye" und wenig später "RPO-Auswertung korrigiert" an den Webmaster.

Wenn er sich nicht mit Motorsport beschäftigt, besucht er gerne Finnland (Rallye gucken), gibt Tochter Jule hochmotivierende Tipps zum Kartfahren oder betätigt sich als "Spaßbieter" (Motorsportartikel) bei e-bay.

VW Käfer

34 PS aus 1200 ccm Hubraum

Baujahr 1984

Im Jahr 2000 erwarb Erik Schneider das Wolfsburger Krabbeltierchen, das als Sondermodell "Samtroter" in Mexiko gefertigt wurde. Der Originalzustand ist in 30 Minuten wieder herstellbar - wenn zum Beispiel die Motorhaube (hinten!) ausgetauscht wird.


Typisch für den Autobastler Erik S. ist die Radnaben-Abdeckung. Es gibt kaum etwas, das sich nicht mit Kabelbindern befestigen lässt.

Saisonbilanz 2012

MSC Bayreuth I

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth II

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

20. Mai 2012

-  

nicht gestartet

MSC Nordhalben

3. Juni 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

29. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

5. August 2012

-

nicht gestartet

AMC Coburg

12. August 2012

10/16

5,75 Punkte

ASC Burgkunstadt

26. August 2012

-  

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü