Erik Schneider - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Erik Schneider

AMC Coburg
Melker, 51 Jahre
Der Erik stammt aus dem Erzgebirge und hat 1985 seine Leidenschaft für den Motorsport entdeckt - genauso lange ist er auch aktiv. Natürlich hatte er damals noch keinen Führerschein - aber in einem umzäunten Gelände braucht man den ja auch nicht.

Im Westen (falls Lautertal im Westen ist) schloss er sich dem AMC Coburg an und startete eine Karriere als Rallye-Fahrer und Polo-Killer. Zwischenzeitlich verlegte er sich auf Orientierungsfahrten (erfolgreich) und Cross-Slaloms (weniger erfolgreich) verlegt. Bei letzteren nervte dort das ständig bremsende Mädchenauto...also nur noch Oris.


Erik ist für die als Sprecher für den Rallye-Regionalpokal verantwortlich und wertet die Cross-Slalom-Ergebnisse aus.. In dieser Funktion übermittelt er regelmäßig "RPO-Auswertung Cross" und wenig später "RPO-Auswertung korrigiert" an den Webmaster.
Wenn er sich nicht mit Motorsport beschäftigt, besucht er gerne Finnland (Rallye gucken), gibt Tochter Jule hochmotivierende Tipps in allen Lebenslagen oder betätigt sich als "Spaßbieter" (Motorsportartikel) bei e-bay.
VW Käfer

34 PS aus 1200 ccm Hubraum
Baujahr 1984

Im Jahr 2000 erwarb Erik Schneider das Wolfsburger Krabbeltierchen, das als Sondermodell "Samtroter" in Mexiko gefertigt wurde. Der Originalzustand ist in 30 Minuten wieder herstellbar - wenn zum Beispiel die Motorhaube (hinten!) ausgetauscht wird.

Typisch für den Autobastler Erik S. ist die Radnaben-Abdeckung. Es gibt kaum etwas, das sich nicht mit Kabelbindern befestigen lässt.
Saisonbilanz 2012
MSC Bayreuth I13. Mai 2012-nicht gestartet
MSC Bayreuth II13. Mai 2012-nicht gestartet
MSC Marktredwitz20. Mai 2012-nicht gestartet
MSC Nordhalben3. Juni 2012
nicht gestartet
MSC Scheßlitz I8. Juli 2012
nicht gestartet
MSC Scheßlitz II8. Juli 2012-nicht gestartet
MSC Tirschenreuth29. Juli 2012-nicht gestartet
MSC Sparneck5. August 2012-nicht gestartet
AMC Coburg12. August 201210/165,75 Punkte
ASC Burgkunstadt26. August 2012-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt