Karl Fleißner - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Karl Fleißner

AC Kirchenthumbach
Werkzeugmacher, 70 Jahre
Der "Charly" gehört(e) zu den ganz "Großen" der Slalom-Szene; in den 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends war er mit seinem Fiat - der noch immer derselbe ist - in der G 5 das Maß der Dinge. Und das war damals eine gut besuchte Klasse....kein Wunder, dass unter anderem der zweifache Gesamtsieg im Regionalpokal Oberfranken zu Buche steht.
Anfang 2017 erschien in der Zeitschrift "Youngtimer" ein lesenswerter Bericht über die Liebesgeschichte zwischen Charly und der Berlinetta. Haben wir, ohne Genehmigung, als pdf...einfach mal aufs Bild klicken.
Fiat 128 3 p

80 PS aus 1300 ccm Hubraum
Erstzulassung 6. Februar 1976 - eingesetzt 2016


Kleiner Ausflug in die oberfränkisch-oberpfälzische Motorsportgeschichte: Hans Dörfler war der Macher im Slalom-Sektor des Regionalpokal Oberfranken, und in Kirchenthumbach betrieb er eine der erfolgreichsten Fiat-Vertretungen weit und breit.
 



Dort erstand der Bayreuther Karl Fleißner am 6. Februar 1976 das flinke Italo-Coupé und bereitete es alsbald für Slalom-Einsätze vor.

Verbaut ist eine Nockenwelle mit 302°, und das Gemisch wird von einem Weber-Doppelvergaser (36 DCNF) aufbereitet...usw., schreibt Charly. Wobei "usw" vielleicht ganz interessant wäre...

Saisonbilanz 2016
MSC Nordhalben22. Mai 2016-nicht gestartet
MSC Marktredwitz29. Mai 2016-nicht gestartet
MSC Pegnitz26. Juni 2016-
ABGESAGT
MSC Scheßlitz17. Juli 2016
ABGESAGT
MSC Tirschenreuth24. Juli 2016-
nicht gestartet
MSC Sparneck7. August 2016-
ABGESAGT
ASC Burgkunstadt28. August 2016-nicht gestartet
AMSC Bindlach I16. Oktober 201624/426,29 Punkte
AMSC Bindlach II16. Oktober 2016-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt