www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Andreas Eberhardt

Die Fahrer & die Autos

Andreas Eberhardt

MSC Kasendorf

Kupferberg, 40 Jahre

 

In Sachen Beruf und Hobbys wollte uns der Kupferberger nichts verraten, beim Rückblick auf seine Karriere kann er "keine" Erfolge finden. Nun, stimmt wohl nicht so ganz. Mit dem gelben M 3 kann er bei Slalom-Veranstaltungen in der Gruppe F (bis 2000 ccm) und auch im Gesamtklassement durchaus ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Und wahrscheinlich zwinkert er auf dem Foto ja auch nicht grundlos.  

BMW M 3/E 30

200 PS aus 2000 ccm Hubraum

Baujahr 1986 - eingesetzt 2019

Der erste M 3 wurde der Weltöffentlichkeit  im Jahre 1985 vorgestellt. Er diente in erster Linie als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), wegen der großen Nachfrage wurden aber weit mehr Fahrzeuge produziert als ursprünglich vorgesehen. In Italien wurde damals eine Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum erhoben - BMW reagierte und verkleinerte den Sechszylinder von 2,3 Litern auf knapp unter zwei - der "Italo-M 3" war geboren.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

31/37

3,62 Punkte

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü