www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Helmut Dostler

Die Fahrer & die Autos

Helmut Dostler

AC Waldershof

Kfz-Mechaniker, 58 Jahre  

Der Waldershofer begann 1982 mit dem Motorsport und war vor allem im Slalomsport sehr erfolgreich, schon damals mit einem VW Polo. Darüber hinaus nennt er "Fußball" als Hobby.  

VW Polo Coupé GT 86 C

75 PS aus 1272 ccm Hubraum

Baujahr 1986 - eingesetzt: 2019

Die Erinnerung malt meist mit goldenem Pinsel - sagt der Dichter Jean Paul. Gerne kommt man also wieder auf Autos zurück, die man in jungen Jahren besessen hat - so wie Helmut Dostler, der 2012 diesen Polo erwarb. Aufgerüstet wurde das Coupé mit einem geeigneten Fahrwerk, einem Käfig und einem Auspuff (keine Ahnung, ob der schon serienmäßig verbaut wurde) - steht jedenfalls so in der Nennung.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-  

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

10/22

7,45 Punkte

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

11/34

8,76 Punkte

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

15/33

7,45 Punkte

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü