www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jonas Klinger

Die Fahrer & die Autos

Jonas Klinger

MSC Nordhalben

Jugendkart-Trainer, 20 Jahre

Der Wallenfelser ist mit Motorsport aufgewachsen - mit dem Eintritt in die Grundschule lernte er nicht nur lesen und schreiben, sondern auch Kart fahren. Diesem Hobby blieb er bis heute treu, mit zahlreichen eigenen Erfolgen - z.B. dem zweifachen oberfränkischen Meistertitel.

"Motorsport-meschugge" muss man da sein, befindet er selbst. Klar, wenn man 17 Kart-Slalom-Kinder betreut - wir können einigermaßen beurteilen, was 17 Kinder veranstalten können. Jonas ist freilich auf "alle mega-stolz". Das kann er auch sein.

Beim OSCO-Debüt beim Heimrennen in Nordhalben 2019 wäre er ohne Mühe im Vorderfeld gelandet, hätte sich da nicht eine der zahlreichen Pylonen in den Weg geworfen. Schade, aber das lässt natürlich Luft nach oben.

VW Polo 86 c

75 PS aus 1272 ccm Hubraum

Baujahr 1994 - eingesetzt: 2019

"Ist nicht meiner", sagt Jonas Klinger, über Änderungen und Umbauten "weiß ich nichts" (ist manchmal auch besser...). Und Besonderheiten? "Keine Ahnung, ist rot...". Wer mehr erfahren möchte: Eigner des Wettbewerbsfahrzeugs ist sein Clubkamerad Jens Thüroff.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

23/27

3,48 Punkte

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-  

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü