www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Gerd Plietsch

Die Fahrer & die Autos

Gerd Plietsch

GAP Motorsport

Verwaltungsangestellter & Journalist, 64 Jahre


Der Gerd schreibt gern und viel, und auch über ihn selbst könnte man Bücher schreiben. 1972 stieg er in den Motorsport ein und machte sich vor allem als Rallye-Beifahrer einen Namen. Mittlerweile engagiert er sich stark im historischen Motorsport und war einer der  Hauptorganisatoren der "Sechsämterland-Classic-Rallye". Beachtlich ist sein Durchhaltevermögen als Journalist: Seit vielen Jahren betreibt er die "gerdplietschpresse" und berichtet über regionale Weltsensationen, auch wenn das hartes Brot ist - Motorsportler lesen nicht gerne, und wenn, dann nur über sich selbst. Das monatlich im Internet verbreitete Magazin kann man abonnieren - wir haben's auch.

Seine Erfolge von "früher mal" hat er "vergessen". Unser Tipp: Im eigenen Archiv nachschauen!

Toyota Celica

140 PS aus 2000 ccm Hubraum

Baujahr 1986

2002 erwarb der Motorsport-Journalist die "rallye-fertige" Celica. Was geändert oder umgebaut wurde, ist "zu sehen". Sagt Gerd Plietsch...den gläsernen Motor wünschen wir uns in vielen Bereichen schon lange. Aber beim OSCO spielt das ja Gottseidank keine Rolle, hier entscheidet ausschließlich das fahrerische Können.

Saisonbilanz 2015

MSC Marktredwitz

10. Mai 2015

18/23

4,17 Punkte

MSC Nordhalben

31. Mai 2015

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

19. Juli 2015

-  

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

26. Juli 2015

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

2. August 2015

-

nicht gestartet

AMC Coburg

16. August 2015

-

nicht genannt

Für den abgesagten Lauf des AMC Coburg wurde ein Durchschnittsergebnis für die Fahrer ermittelt, die dort eine Nennung abgegeben haben.

ASC Burgkunstadt

30. August 2015

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2014

MSC Marktredwitz

25. Mai 2014

6/15

8,00 Punkte

MSC Nordhalben

15. Juni 2014

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

20. Juli 2014

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

27. Juli 2014

5/11

7,45 Punkte

MSC Sparneck

3. August 2014

19/21

2,95 Punkte

ASC Burgkunstadt

31. August 2014

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

12. Oktober 2014

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

12. Oktober 2014

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2013

MSC Marktredwitz

12. Mai 2013

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

9. Juni 2013

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth

14. Juli 2013

10/33

8,97 Punkte

MSC Bayreuth

14. Juli 2013

12/25

7,20 Punkte

MSC Scheßlitz

21. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

21. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

28. Juli 2013

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

4. August 2013

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

25. August 2013

-

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü