www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Manuel Buchner

Die Fahrer & die Autos

Manuel Buchner

AC Kirchenthumbach

unter 50 Jahre

Manuel Buchner entstammt einer motorsportbegeisterten Familie - kein Wunder, dass er den Weg in den Slalom-Sport einschlug.

Dort ist er mit seinem Polo in der Klasse H 13 unterwegs. Der Tag seines OSCO-Debüts war aber wohl grundsätzlich ein gebrauchter: Im Bestzeit-Wettbewerb sammelte der Mengkofener 18 Strafsekunden. Diese Bilanz konnte er im OSCO-Einsatz locker toppen - hier standen letztlich 33 "Miese" zu Buche. Da ist für die Zukunft also mehr drin. Oder besser: Weniger.   

VW Polo 86 c   

> 75 PS aus 1273 ccm Hubraum

Baujahr zwischen 1990 und 1994 - eingesetzt: 2019

1981 erschien mit dem 86 c die zweite Baureihe des Polo, die bis 1990 hergestellt wurde. Der kleine frontgetriebene Wolfsburger ist in der Motorsportszene äußerst beliebt und kann fast nach Belieben getunt werden - auch der Buchner-Polo ist geringfügig modifziert, was Spitzenplatzierungen in der Gruppe H zumindest nahelegen.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

29/30

2,33 Punkte

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

8. September 2019

26/27

2,37 Punkte

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü