www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Norbert Sandner

Die Fahrer & die Autos

Norbert Sandner

AC Waldershof

Maschinist, 49 Jahre


2012 kam der Norbert erstmals mit dem OSCO in Berührung. Damals wussten wir nichts, und jetzt nicht allzuviel. Sein Hobby sind (Überraschung!) Oldtimer, Motorsport betreibt er seit 2010. Nicht ohne Erfolg - 2013 sicherte er sich die Landkreismeisterschaft in der Klasse "Hobby" und schnitt bei diversen Slaloms recht gut ab. Aber...OSCO ist absolut "Profi"....

Audi 80 LS

75 PS aus 1588 ccm Hubraum

Baujahr 1976 - eingesetzt 2012-2018

Der Audi 80 B 1 erschien 1972 als moderne Limousine mit Frontantrieb. 1976 gab es ein "Facelift" - ja, könnten einige unserer Fahrer auch brauchen - und intern hieß der Wagen dann "Typ 82", vor allem erkennbar an den Rechteck-Scheinwerfern. Ein "Zwischenmodell" nennt der Besitzer das.  


Einen solchen "Typ 82", und zwar einen der ersten, bringt Norbert Sandner an den Start. Die eigentlich recht biedere Limousine wurde durch diverse Motorsport-Umbauten aufgepeppt, man findet u.a. ein Sportlenkrad und VDO-Instrumente und vorne und hinten Spoiler. Für die eher inneren Werte sorgen Koni-Dämpfer und HR-Federn, Ölkühler und Domstrebe.

Besonderheiten sind die ausstellbaren Dreiecksfenster vorne, die GTE-Innenausstattung und die luxuriöse Scheinwerferreinigung. Vorsprung durch Technik eben.

Saisonbilanz 2018

MSC Marktredwitz

21. Mai 2018

15/23

5,48 Punkte

MSC Nordhalben

27. Mai 2018

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

8. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

15. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

22. Juli 2018

-

nicht gestartet

MSC Pegnitz

4. August 2018

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2018

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

7. Oktober 2018

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

7. Oktober 2018

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2015

MSC Marktredwitz

10. Mai 2015

4/23

10,26 Punkte

MSC Nordhalben

31. Mai 2015

-

nicht gestartet

MSC Scheßlitz

19. Juli 2015

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

26. Juli 2015

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

2. August 2015

-

nicht gestartet

AMC Coburg

16. August 2015

-

nicht genannt

Für den abgesagten Lauf des AMC Coburg wurde ein Durchschnittsergebnis für die Fahrer ermittelt, die dort eine Nennung abgegeben haben.

ASC Burgkunstadt

30. August 2015

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

2/34

4,06 Punkte

AMSC Bindlach

18. Oktober 2015

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2012

MSC Bayreuth I

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth II

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

20. Mai 2012

6/10  

6,00 Punkte

MSC Nordhalben

3. Juni 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

29. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

5. August 2012

-

nicht gestartet

AMC Coburg

12. August 2012

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2012

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü