www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klaus Streiberger

Die Fahrer & die Autos

Klaus Streiberger

Abenberg

Laut Mike Wunder ist der Klaus "der Komiker bei uns". Mit "bei uns" ist die Bergrenn-Szene gemeint, in der sich der Mittelfranke mit mehreren Fahrzeugen engagiert. Wenn der Mike so was sagt, dann heißt das schon was -der ist ja selbst nicht unkomisch.

Und wir können das bestätigen - mit dem Klaus macht's Spaß, und der versteht auch diese Homepage.

Nach wir vor gilt:  Für DAS Auto braucht man wohl einen gesunden Humor. Auch als Streckenposten - s. unten.



VW Polo Coupé 86 C

75 PS aus 1,3 l Hubraum

Baujahr 1981 - 1990  

Aus dem vier Jahre lang gebauten Audi 50 wurde der baugleiche Polo Typ 86 C. Zu bekommen war er mit Motoren zwischen 40 und 75 PS. Vor allem das 75-PS-Coupé war und ist für motorsportliche Einsätze beliebt. Der hier heißt übrigens "Schlump" (muss was mit der Farbe zu tun haben, es gibt aber auch noch den "Tigger" undundund..

Die meisten Polos wurden ab Werk mit einem elektrischen Anlasser ausgerüstet, ein Extra, auf das Klaus Streiberger in seinem eigentlich für die Gruppe H gebauten Sportgerät verzichten muss.

Das Reglement des Oldtimer-Slalom-Cup Oberfranken verbietet aber gleichmäßiges Schieben nicht.

Saisonbilanz 2012

MSC Bayreuth I

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth II

13. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

20. Mai 2012

3/10  

9,00 Punkte

MSC Nordhalben

3. Juni 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

29. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

5. August 2012

-

nicht gestartet

AMC Coburg

12. August 2012

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2012

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2011

AC Hof

1. Mai 2011

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

15. Mai 2011

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

29. Mai 2011

-  

nicht gestartet

AMSC Bindlach

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Bayreuth

19. Juni 2011

abgesagt

MSC Schesslitz

10. Juli 2011

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

31. Juli 2011

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

21. August 2011

Ausfall

1,00 Punkte

ASC Burgkunstadt

28. August 2011

-

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü