www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Siegfried Blüchel

Die Fahrer & die Autos

Siegfried Blüchel

ASC Burgkunstadt

Kfz-Mechaniker-Meister, 60 Jahre


1978 begann der damals 18-jährige umgehend nach Erwerb des Führerscheins mit seinen motorsportlichen Aktivitäten und war vor allem bei Bergrennen und Slaloms erfolgreich.

1998 hängte er den Helm (vorübergehend, wie wir jetzt wissen) an den Nagel und widmete sich der administrativen Seite seines Sports: Der jahrelange Sport- und Slalomleiter des ASC ist jetzt der Vorsitzende.

Dass er aber auch gar nichts verlernt hat, bewies er beim OSCO-Debüt mit dem fast vollständig originalen 911er.

VW Scirocco  

140 PS aus 1998 ccm Hubraum

Baujahr 1988  - eingesetzt 2019

Den sehr seltenen Scirocco entdeckte Siegfried Blüchel im Top-Zustand ("null Rost") im Internet - und konnte nicht widerstehen. Modifiziert waren bereits Fahrwerk und Vergaser, und so war eine einzige Maßnahme erforderlich, um das frontgetriebene Coupé in einen einsatzfähigen Zustand zu versetzen: Neue Reifen drauf.



Porsche 911

Der "Elfer" wurde 1963 als Nachfolger des 356 vorgestellt und wird, mit einigen kleinen Veränderungen, bis heute gebaut.

Das G-Modell, zu dem auch der Sigi-Blüchel-Porsche gehört, wurde zwischen 1973 und 1989 produziert.

Der Hubraum der verschiedensten Varianten schwankt zwischen 2 und 3,6 Liter, die Leistung reicht von 130 PS beim "Urmodell" bis hin zu "unendlich".


Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

15/27

6,44 Punkte

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

Saisonbilanz 2010

MSC Nordhalben

30. Mai 2010

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

20. Juni 2010

-

nicht gestartet

MSC Bayreuth

20. Juni 2010

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

11. Juli 2010

-

nicht gestartet

AC Bayreuth

22. August 2010

ABGESAGT

ASC Burgkunstadt

29. August 2010

1/12

11,17 Punkte

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü