www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ron Colditz

Die Fahrer & die Autos

Ron Colditz

MSC Fränkische Schweiz

Dachdecker, 51 Jahre




Der Dachdecker aus Bayreuth nennt Autos als sein Hobby. Das ist in der dieser Szene nicht wirklich ungewöhnlich, Eishockey kommt schon seltener vor.

Das Fahrzeug teilt er sich mit dem Speichersdorfer Hans-Anton König.

Audi 50 GLS

90 PS aus 1150 ccm  

Baujahr 1975

Der Kleinwagen mit Vierzylinder-Ottomotor und Frontantrieb wurde von Sommer 1974 bis Mitte 1978 hergestellt. Aus dem kleinen Audi wurde der VW Polo - Typ 86.


Heute sind nur noch wenige Exemplare erhalten – so waren im Jahr 2005 beispielsweise in Deutschland nur noch 558 Audi 50 angemeldet. Rostschutz war nur spärlich vorhanden, denn ähnlich wie beim VW Golf I neigte das teils verwendete Recycling-Stahlblech mit seinem relativ hohen Anteil an Kupfer nach wenigen Jahren zu interkristalliner Korrosion - sagt wikipedia. Auf Deutsch heißt das ungefähr, dass die Dinger einfach weggerostet sind.

Saisonbilanz 2012

MSC Bayreuth I

13. Mai 2012

8/31

9,42 Punkte

MSC Bayreuth II

13. Mai 2012

n.g.

1,00 Punkte

MSC Marktredwitz

20. Mai 2012

-  

nicht gestartet

MSC Nordhalben

3. Juni 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

29. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Sparneck

5. August 2012

-

nicht gestartet

AMC Coburg

12. August 2012

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2012

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü