www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Siegerehrung 2013

Die Vergangenheit > Die Siegerehrungen

23. November 2013

Landgasthof "Goldener Engel", Waldeck

2012 sah's in Waldeck aus wie im Wintermärchen - das war ein Jahr später anders. Damit aber niemand auf die weiße Pracht verzichten musste, gab's für alle Platzierten die offizielle OSCO-Schneekugel.

Den Anfang machte freilich das Abendessen, und Currywurst stand nicht auf der Speisekarte.

Für die Show sorgten die "Hochstapler Speichersdorf" - wer mit dem Schauen nicht ganz mitgekommen ist, kann bei youtube noch mal staunen...

Platz 12: Stefan Böhm (MSC Bayreuth)

Platz 9: Martin Pietschmann
(AMC Coburg)

Platz 8: Jürgen Becker (MSC Bayreuth)

 
 

Platz 6: Mario Rückner (AMC Naila)

 

Platz 4: Michael Bayer (AC Bayreuth)

 

Zusätzlich zu Schneekugeln und Pokalen stellte die Stadt Kemnath für alle Geehrten einen umweltfreundlichen Stoffbeutel mit Info-Material zur Verfügung - Bürgermeister Werner Nickl konnte wegen eines anderen Termins leider nicht persönlich anwesend sein.

Die Entscheidung über den Meister 2013 war erst beim letzten Lauf in Burgkunstadt gefallen. Wolfgang Leitloff vom MSC Münchberg war dort "nur" Elfter geworden - völlig ungewöhnlich für seine Verhältnisse.

Für eine erfolgreiche Titelverteidigung war das zuwenig.

Besser lief es da für Heiko Franz vom AMC Naila. Für den sechsten Platz kassierte er genug Punkte, um am Spitzenreiter Leitloff vorbeizuziehen.

0,6 Zähler sind nicht viel...aber sie entscheiden.

 

Ganz besonders gefreut hat sich dann aber doch ein Dritter: Klaus Schlesak vom MSC Bayreuth eroberte beim Finallauf Rang zwei und holte damit jede Menge Punkte.

So viele, dass sie noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Meistertitel reichten - belohnt wird das, wie üblich, mit der größten Trophäe - und dem OSCO-Wanderpokal.

Der OSCO ist aber mehr als Gewinnen & Pokale abholen: Langjährige Teilnehmer wie Helmut Duwe, Fritz Andiel oder Mirko Köstner nahmen den weiten Weg in die Oberpfalz auf sich, obwohl es nicht ganz zu Pokalrängen gereicht hatte.

Dafür gab's aber immerhin die Kugel.

 

"Danke" auch an dieser Stelle noch einmal an die Firma Webra in Weidenberg und an ihren Geschäftsführer Klaus Schlesak  für das Sponsoring unserer Serie.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü