www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Manfred Köhler

Die Fahrer & die Autos

Manfred "Wastl" Köhler

MSC Bayreuth

Rentner, 60 Jahre



Der Wastl ist ein erfolgreicher Rallyefahrer, der in den letzten Jahren bei Rallyes in der Gruppe CTC ("Classic Touring Cars") aktiv war. Dort hat er sich als Experte in allen Reglementsfragen etabliert.

Zwischen 2008 und 2010 startete er drei Mal mit beachtlichem Erfolg bei der "Rallye Legend" in San Marino. Im Oktober 2010 berichtete das Magazin "BMW Scene" über diesen Einsatz - die vierseitige Reportage gibt's hier als pdf.

Was den Wastl so ganz besonders macht: die unvergleichliche liebenwürdige und besonnene Art, die er immer wieder bei motorsportlichen Veranstaltungen an den Tag legt.


BMW 2002 ti

185 PS aus 1977 ccm Hubraum

Baujahr 1971

Leergewicht: 1000 Kilogramm

Seit 2002 das Rallye-Einsatzgerät von "Wastl" Köhler. Der Einsatz bei den Slaloms auf dem Bayreuther Flugplatz war die 2010er Premiere des Hecktrieblers, der dafür jetzt über einen Käfig verfügt, der vermutlich schon heute den beiden nächsten Reglementsänderungen entspricht.

Saisonbilanz 2010

MSC Nordhalben

30. Mai 2010

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

20. Juni 2010

12/15

4,00 Punkte

MSC Bayreuth

20. Juni 2010

16/16

2,00 Punkte

MSC Schesslitz

11. Juli 2010

-

nicht gestartet

AC Bayreuth

22. August 2010

ABGESAGT

ASC Burgkunstadt

29. August 2010

-

nicht gestartet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü